Dienstag, 26. November 2013

Wieder an Deck

Nach rund 30 Stunden war der Spuck so ziemlich vorbei. Merkwürdig kurzer Verlauf diesmal. Keine Übelkeit, kein Schwindel, keine Sehstörungen. Nicht, dass ich mich beschweren möchte. Ob das etwas mit der Behandlung und/ oder der Diät zu tun hat weiss ich nicht. das muss ich erst weiter beobachten.

Nachdem ich gestern Abend stundenlang weinend vor Schmerz in der Ecke lag, hab ich mich irgendwann aufs Sofa gepackt, 40 Tropfen Novalgin eingeworfen und tatsächlich ein paar Stunden schlafen können.

Da ich erst gegen Mittag einen Termin hatte, habe ich auch Vormittags nach dem Frühstück noch 1 Stunde geschlafen und danach gings den Umständen entsprechend ganz gut.

Ja, es wummert noch im Kopf ab und zu. Die Augen sind empfindlich.  Die Verspannung ist fies. Ab und zu zuckt ein Schmerz durch mein Auge oder den Oberkopf, mal hier, mal da. Aber die Hauptaktion ist wohl vorbei.

Meine Kollegin denkt eine Erkältung war der Hauptauslöser zusätzlich zur Menstruation. Seit heute niese und schniefe ich nämlich wie der Teufel. Kopf ist leicht zu.

Leider kann ich nicht schlafen, das ist blöd weil der gestörte Schlafrhythmus nie gut für den Kopf ist. So tippe ich hier noch ein bisschen, hab noch ein kleines Brot gegessen und schlurfe gleich wieder ins Bett. Denn schlapp fühle ich mich auf jeden Fall.

Was doof war und ich hier nicht verschweigen möchte: ich habe nicht nur gestern Kaffee getrunken, heute habe ich Döner gegessen und Käsekuchen. So nach dem Motto: jetzt isses auch egal. Aber das ist es natürlich nicht.

Im Gegenteil, gerade im Anfall sind solche Aktionen total bescheuert. Selbstbestrafung sozusagen.
Wenigstens ist es bei dem einen Kaffee gestern geblieben. Kaffee gehört mit Sicherheit zu meinen Haupttriggern. Und geholfen hat er eh nicht. Er war nur unglaublich lecker. Seufz....

Morgen ist ein neuer Tag. Ich habe viele schöne Knäckebrotsorten hier liegen und Eier fürs Frühstück vorgekocht. Dazu Rotbuschtee und ein kleines Glas Bioapfelsaft.

Ich muss daran denken wieder täglich Magnesiumkapseln zu nehmen. Hatte soeben Krämpfe in der Wade. Die Schmerzen sind Stress pur und das frisst Magnesium, dessen Mangel die Schmerzen noch verstärkt.

Vitamin D muss ich auch wieder anfangen zu nehmen. Ich habe da einen ganz eklatanten Mangel im Labor nachgewiesen bekommen und bin sehr dahinter her den Speicher aufzufüllen. Auch Vitamin D Mangel kann Dauerkopfschmerzen verursachen und so die Migräne triggern.

Leider muss man den Test privat zahlen, entweder beim Arzt oder man besorgt sich ein KIT zur Selbstabnahme das man ins Labor einschickt. Kostet beides um die 30 Euro.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen