Freitag, 22. November 2013

Abakadabra


Wenn eine gute Fee käme und ich 3 Wünsche frei hätte, wäre einer davon mit Sicherheit bei voller Gesundheit zu sein und nie wieder an Migräne zu leiden. 

Der Leidensdruck ist ganz schön gross. Vor allem wenn nicht genau festgelegt ist wann es einen wieder mal erwischen wird. Bisher ist alles weiterhin o.k.. Das unangenehme Gefühl eine heftige Migräne würde nun bald einsetzen hat sich seit 4,5 Wochen mehrfach als Trugschluss erwiesen. 
Genau so lange habe ich schon keine Triptane mehr genommen.

Es verändert sich etwas, das ist jetzt nicht mehr zu übersehen.
Bestimmte Beschwerden, die sonst immer und unabwendbar Vorboten eines schweren Anfalls waren vergehen einfach nach einer gewissen zeit wieder und ich gerate nicht mehr in die Spirale die unweigerlich zur Explosion meines Kopfes führt.

Die Diät ist auf jeden Fall zu mindestens 50% an dieser Entwicklung beteiligt. Weitere 50% macht sicherlich die Kompaktbehandlung mit Chinesischer Medizin aus.

Obwohl ich immer noch jeden Tag Lust auf Kaffee habe, bleibe ich dahingehend hart.
Käse meide ich bis auf Frischkäse und Mozzarella, die ich gut zu vertragen scheine. Auch Tomaten machen mir gekocht oder gebraten keine Probleme. Sojasauce (ohne Glutamat) vertrage ich ebenfalls. Und kleine Mengen Ketchup und Majo.

Unter Verdacht auch zukünftig absolut gar nicht zu gehen stehen: Avocados, Parmesankäse, Rotwein, Balsamicoessig, Knabberzeug, frische Brötchen, Wirsing, Kaffee und koffeinhaltige Getränke, Kuchen, Schokolade, Creme fraiche, Remoulade.

Was ich gerne wieder in meinem Leben hätte wären Biozitronen und ab und zu Quark und Feta.
Da warte ich aber bis nächstes Jahr mit dem ausprobieren.

Gestern und vorgestern habe ich geschludert und Roastbeef mit Remoulade gegessen. Heute Morgen: dicker Kopf. Keine wirklichen Schmerzen aber ein mehr als ungutes Gefühl.

Deshalb heute keine Ausnahmen, nur 100% sicheres Essen. 
Die Biochips waren übrigens ein Schuss in den Ofen. 2 Sorten schmeckten fies nach Öl und die 3. Sorte war leider falsch geliefert worden. Statt Gemüsechips gab es Kartoffelchips mit Sour Creme Geschmack. Also Glutamat in Bioverbrähmung. Muss mein Mann essen, der arme.
Die Maischips habe ich noch nicht probiert. 

Das es keine Marmelade ohne Pektin zu geben scheint, was ja auch als Glutamat gilt, werde ich einfach wie bisher eine gute Biomarmelade essen oder sie selbst kochen. Ein bisschen wundert es mich ja schon, dass Apfelkpektin Glutamat sein soll. Das entsteht doch wenn der Apfel bräunt, oder nicht?

Wie auch immer, ich esse eh selten süsse Aufstriche, da mache ich mir also wenig Sorgen.

Momentan esse ich bei Lust auf Süsses selbstgekochten Sojamilch-Griespudding mit Kompott, am liebsten Mangokompott.

Mein Mann ist von dieser Form der Ernährung übrigens sehr begeistert. Der findet Lieferservice eh doof und isst am liebsten was Mutti selbst gekocht hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen