Dienstag, 5. November 2013

Sehen Sie, Sie sehen nichts


Trotz aller Vorboten kam bisher keine Migräneattacke. Das ist allerdings schon länger so, seit ich diese täglichen Kopfschmerzen habe.

Momentan wache ich manchmal nachts auf, weil ich verspannt bin und mir die Seite bis zum Kopf hoch weh tut. Spätestens am Morgen ist das auf jeden Fall so. Wenn ich dann aufstehe, geht der Schmerz im Kopf sofort weg. Oft habe ich dann Ruhe bis Nachmittags, dann gehts wieder los mit leichten Schmerzen vom Nacken über den linken Hinterkopf. Machmal verschwinden die auch wieder ganz.

Wenn der Schmerz beim aufstehen nicht weg geht oder sich zumindest nicht stark verbessert, ist von einer heftigeren Migräneattacke auszugehen, die dann auf jeden Fall im Laufe des Tages kommt.

Die letzte kam vor 2 Wochen als ich mit der Diät angefangen habe.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde mir ginge es viel besser seitdem. Aber ein bisschen besser schon. Ob das tatsächlich an der Ernährungsumstellung liegt bleibt abzuwarten.

2 Wochen sind ja noch keine besonders lange Testphase. Dr. Buchholz spricht von 4 Monaten bis die neuen Ernährungsgewohnheiten richtig greifen und man ausprobieren darf das eine oder andere verbotene Lebensmittel wieder hinzu zu fügen. Ich glaube meins wird junger Ziegengouda sein.

Frischkäse geht mir auf die Nerven. Mozzarella schmeckt langweilig. Ricotta mag ich so gar nicht.
Aber das sind Luxusprobleme. Im Grunde verzichte ich auf wenig, gemessen an dem was ich alles essen und trinken darf.

Ich koche jeden Tag frisch mit viel Gemüse und auch Fleisch. Die letzten Tage hatte ich total Lust auf Fleisch, das verabschiedet sich gerade wieder. Statt Schokolade gibt es z.B. selbst gekochte Kompotte und selbstgemachten Griesbrei.

Über Weihnachten gehts ein paar Tage in den Urlaub, da wird es wahrscheinlich schwierig mit der Ernährung, wir haben Vollverpflegung gebucht. Ich werde vorsichtshalber eine Mail an das Hotel schreiben, dass ich eine Allergie gegen Glutamat  und Balsamicoessig habe. Das ist einfacher als langatmige Erklärungen, die dann doch nicht beachtet werden. Bei dem Wort Allergie sehen die Leute röchelnde Gäste mit angeschwollenem Gesicht auf dem Teppich liegen, da hat kein Restaurantbesitzer Bock drauf, schon gar nicht an Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen