Montag, 18. November 2013

Und weiter im Text


Gestern mein 1. ausserhäusiges Essen, seit ich mit der Diät angefangen habe. 

So ein Brunch ist relativ praktisch, da kann man sich ja am besten aussuchen was geht und was nicht.
Bratenaufschnitt, Rührei, Antipasti in Form gebratener Gemüse gingen problemlos. Knäckebrot gab es nicht, also habe ich mich auf ein hausgebackenes Körnerbrot verlegt. Statt der ganzen Kaffee- und Schwarzteeangebote habe ich Apfelsaft am Buffet bekommen können. 

Es gab auch warme Gerichte, zu allem Sauce extra, das ist natürlich in meinem Fall ideal. Neben den Kroketten die nicht gehen, standen stinknormale Kartoffeln mit Butter. Ich hatte also keine Auswahlschwierigkeiten. 

Kleine Ausnahmen habe ich trotzdem gemacht, ein Klecks Remoulade zum Roastbeef, etwas Sauce zum Braten und ein bisschen Zitronencreme zum Nachtisch. Käse und Sekt habe ich aber konsequenterweise gemieden. Nachmittags auf einer anderen Veranstaltung gab es dann noch ein Stück Käsekuchen. Ich hätte lieber den Kaffee gehabt. Aber da ich noch so danach giere, lasse ich lieber die Finger ganz davon.

Ich habe ja seit Tagen immer wieder dieses latente Migränegefühl mit etwas Übelkeit und auch leichtem Kopfweh, da war ich gespannt welche Auswirkungen diese Ausnahme gestern hat. Bisher aber keine. Ist nichts schlimmer geworden. Verspannung nach wie vor ätzend. Aber Kopf seit über einer Woche trotzdem relativ klar. 

Gemessen an den letzten Monaten nehme ich hier mal vorsichtig einen positiven Trend wahr.
Und das obwohl mein Hormontrigger in vollem Gange ist. Mal sehen wie es während der Menstruation verläuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen