Dienstag, 19. November 2013

Knabberkram



Da es so aussieht, als ob die Migränediät nach nun rund 4 Wochen Dauer erste erfolge zeigt, möchte ich gerne am Ball bleiben. Das ist meistens einfach, da ich zuhause arbeite, hier gemütlich frühstücken und mir Mittags selbst etwas zu Essen machen kann, also nicht auf eine Kantine oder den Pizzaservice angewiesen bin. Abends koche ich eh für meinen Mann und mich.

Schwierig wirds, wenn man ausser Haus isst. Der Urlaub über Weihnachten steht mir dahingehend ein bisschen bevor.

Auch blöd: alle knabbern und naschen was, nur ich sitze daneben und trinke weder ein Weinchen mit, noch kann ich bedenkenlos ein paar Chips einwerfen. Um dem aus dem Wege zu gehen, habe ich heute bei Biomondo eine grössere Bestellung aufgegeben. Dort kann man ganz genau gucken welche Inhaltsstoffe in den Lebensmitteln verarbeitet wurden, eine grosse Erleichterung.

Bisher habe ich oft bei "Das-ist-drin" nachgesehen, bevor ich etwas bestellt habe. Das ist aber 1. unkomfortabel wegen der hin und her Kopiererei und manchmal auch unergiebig wegen fehlender Daten. Dauert eindeutig zu lange alles.

Wie auch immer, dieses Problem hatte ich heute nicht, ich konnte im Filter sogar angeben "ohne Glutamat" und die Sachen die welches enthalten (ja, auch Biowaren haben das oftmals mit drin, heisst nur etwas anders) werden gar nicht erst angezeigt!

Nun sind mehrere Sorten Kartoffel-, Mais- und Gemüsechips auf dem Weg zu mir und damit es sich lohnt auch weisse Schokolade, Yogi-Tee, Konfitüre, Kreuzkümmel und noch ein paar andere Kleinigkeiten. War nicht teurer als im Bioladen in unserer Nähe und wird ab 29,90 ohne Versandkosten geliefert.

Freue mich schon auf Sojamilch-Chai mit Honig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen