Donnerstag, 24. Oktober 2013

Schmerzen im Nacken lässt die Knochen knacken


Um halb 6 heute morgen war meine Nacht zu Ende. Hin und her gewälzt habe ich mich mindestens schon 2-3 Stunden früher. Seit ich zur Physiotherapie gehe, bisher insgesamt 3 mal, hatte ich 2 Mal danach Migräne und zwar auch einmal auf der untypischen rechten Seite. Die ist nun also auch schmerzhaft, was bedeutet, dass ich keine wirklich angenehme Lageposition finde. Auf dem Rücken geht nicht, auf dem Bauch erst recht nicht.

Heute Morgen setze meine Periode ein, was die Migräne sicher hauptsächlich geboostet hat, aber irgendwie scheint mir die Physiotherapie trotzdem nicht so richtig gut zu bekommen.
Ich gehe ja momentan jede Woche zur Akupunktur, da wird hinterher leicht geschröpft und auch massiert, davon habe ich noch nie Migräne bekommen. Sehr merkwürdig.

Die Physiotherapeutin sagt wir wären auf dem richtigen Weg, ich bezweifle das ehrlich gesagt, will aber auch nicht gleich aufgeben. Inzwischen habe ich erfahren, dass meine Krankenkasse bis zu 6 Osteopathiebehandlungen im Kalenderjahr zahlt. Ich muss mal mit meiner Hausärztin sprechen, ob sie mir das verordnen kann.

Der Orthopäde, der mir die Physiotherapie verschrieben hat, meinte ich soll mich viel bewegen, allerdings ist das mit Migräne so ziemlich undenkbar. Und seit über einer Woche bin ich quasi unter Beschuss. Da ist dann nix mit bewegen.

Ich bin auch immer noch matschig im Kopf und habe das Gefühl die Migräne könnte jeden Moment wieder ausbrechen. Ausserdem ist mir ziemlich übel. Können natürlich auch Nachwirkungen des Triptans sein oder schlicht die Mens.

Koffein bisher weiterhin Null, alles Verbotene vom Speiseplan verbannt. Ausgerechnet heute sind natürlich Zwiebeln mit in der Biokiste. War klar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen