Dienstag, 22. Oktober 2013

Dieser Weg wird kein leichter sein...


Gegen halb sechs heute Abend habe ich gemerkt: das geht so nicht. Alles auf einmal, das schaffe ich HEUTE nicht! Das Novalgin half diesmal nicht zufriedenstellend, vielleicht wenn ich nicht gearbeitet hätte und auf dem Sofa liegen geblieben wäre, aber das ist eben nicht immer eine Alternative. So aber, nahm der Schmerz immer mehr zu, meine Augen tränten und ich hatte eine halbe Stunde später einen Termin.

Ich habe mich dann entschieden ein anderes Triptan als sonst zu nehmen. Bisher führte Sumatriptan leider fast immer zu einem Wiederkehrkopfschmerz nach spätestens 8 Stunden. Deshalb gab mir meine Hausärztin beim letzten Besuch eine Packung Allegro mit, das eine sehr viel längere Halbwertzeit aufweist und so den Wiederkehrkopfschmerz verhindern soll.

Mein letztes Triptan war 4 Wochen her. Deshalb scheint mir mein Dauerkopfschmerzen nicht wirklich vom Übergebrauch des Sumatriptans zu kommen. Was im Ernstfall aber auch egal ist, wenn das Mistzeug nur kurz wirkt und ich wieder tagelang Monstermigräne am Hals habe.

Mal sehen ob Allegro eine Alternative ist. Letzte Woche ging es ganz ohne Triptane und die 3 Wochen davor hatte ich gar kein Schmerzmittel genommen. Dafür massenhaft Espresso täglich, essen beim Griechen, Fastfood, Pizza, Chips, eine endlose Reihe von möglichen Triggern. Diese erst einmal auszumerzen ist wahrscheinlich einfacher als mich mitten im schlimmsten Triggerchaos von den Triptanen befreien zu wollen. 

Kaffee gab es also keinen heute. Zum Frühstück neben einem Gläschen Novalgin nur eine trockene Scheibe Knäckebrot. Zu Mittag verschiedenes Biogemüse gebraten mit Ei und zum Abendessen selbstgemachten Kaiserschmarren mit selbstgemachtem Kirschkompott und ein paar Kartoffeln mit Butter und Salz. Wenn man gerne kocht und nicht oft Essen geht ist es wahrscheinlich gar nicht so schwer die meisten Trigger zu meiden. Am Wochenende gehen wir zum mongolischen Buffet, da wird alles frisch zubereitet, ich werde das dann ohne Saucen nehmen und selbst Salzen und Pfeffern. Ich nehme an in den Saucen ist auf jeden Fall Glutamat. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen