Samstag, 14. Dezember 2013

Alltag

Nach und nach gewöhne ich mich daran größtenteils nach den Vorschriften der Migräne-Diät zu leben. Inzwischen gönne ich mir alle 1-2 Wochen einen Kaffee, habe aber den Eindruck, dass mir das nicht gut bekommt. Werde es also wieder lassen. Ich hatte aber eine wirklich gute Woche und bin wirklich dankbar für die inzwischen sehr deutlichen Schmerzpausen. Gestern habe ich ein bisschen zuviel selbstgemachtem Eierlikör getrunken und hatte heute Morgen Kopfschmerzen.

Allerdings steht auch  bald meine Menstruation an und da sind ein paar leichte Kopfschmerzen noch die harmlose Variante.

An das vermeiden von Brötchen und Brot habe ich mich total gewöhnt. Esse ich mal ein Brötchen fühle ich mich sofort aufgebläht. Knäckebrot ist ok und ich habe gelernt Tortilla-Wraps selbst herzustellen. Ist total einfach und schnell zu machen. Gefüllt mit erlaubten Lebensmitteln eine tolle Alternative zum Pausenbrot/Abendbrot/Frühstücksbrot. Ich Streiche immer Frischkäse auf die Fladen, packe Frühlingszwiebeln, gebratenes Gemüse oder gebratene Fleischwürfel und Salat darüber und rolle das ganze zusammen. Kommt auch bei Gästen gut an.

Man vermischt 250 Gramm Mehl mit 250 ml kochendem Wasser und einem TL Salz, verknetet alles zu einem geschmeidigen Teig und Font daraus 6 Kugeln, die zu hauchdünnen Fladen ausgerollt werden. In einer beschichteten Pfanne werden die Fladen ohne Öl kurz gegart. Sehr fettarm.

Kann man auch als Beilage zu indischer Küche reichen.
Pilze scheinen übrigens doch kein Problem zu sein. Ich hab's nochmal mehrere Tage versucht und hatte nix.
Beruhigend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen