Dienstag, 14. Januar 2014

Zurück auf los

Nachdem ich ja im letzten Beitrag über den bisherigen Erfolg der Migränediät geschrieben habe hier nun ein herber Rückschlag. Pünktlich mit der Menstruation setzte am Sonntag eine fiese Monstermigräne ein, die nicht zu stoppen war und immer noch wütet. Zuerst nahm ich Novalgin ein. Montag Vormittag wurde es schlimmer, ich entschied mich also für ein Triptan. Allegro. Das erste und letzte Mal im Oktober genommen hatte es damals sehr gut gewirkt. Nun wirkte es auch, aber mittelmässig. Ich nahm gestern Abend, heute morgen und gerade zuzätzlich Novalgin ein, sonst hielte ich es kaum aus. Am meisten macht mir diesmal der Gesichtsschmerz in Ohr und Kiefer zu schaffen. Ich kann schlecht liegen. Der leiseste Druck auf den Hinterkopf lässt Schmerzen emporlodern. 

Ich nehme an die Ursachen sind mein Haupttrigger, der Hormonstatus, dazu Stress und eine leichte Schluderigkeit die Ernährung betreffend. Hier mal ein Capucchino, da mal ein Stück Käse. Geht nunmal nicht. 

Erstaunlich finde ich, dass die Wirkung des Triptans so schlecht ist, obwohl ich es so selten nehme. Woran kann das liegen? Ich glaube das geht jetzt noch locker 1 Tag so weiter. Und wie immer lässt es mich mutlos und zerschlagen zurück. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen